Klawotte Gauting – Gebrauchtes mit Herz und Stil

Zur Eröffnung der fünften Klawotte waren auch der stellvertretende Starnberger Landrat Tim Weidner, Herbert Sladek, Kreisvorsitzender der AWO Starnberg, Max Wagmann, Kreisvorsitzender der AWO München-Land, und Gautings Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger gekommen.

Gauting hat einen neuen Treffpunkt: Die Klawotte am Pippinplatz 9. Das Gebrauchtwaren-Kaufhaus unter der Leitung von Christina Einhellig ist seit seiner Eröffnung Anlaufstelle für alle, die preiswerte Bekleidung suchen und mit Herz und Stil einkaufen wollen. Außerdem werden dort auch Hörbücher, DVDs, CDs und Spielsachen angeboten.
Es ist die fünfte AWO-Klawotte in der Region und – das ist eine Besonderheit – die erste im Landkreis Starnberg. Die Einrichtung wird in einer Kooperation im Auftrag des AWO Kreisverbandes Starnberg und dem AWO Ortsverein Gauting geführt.
Die Erträge aus dem Verkauf dienen in erster Linie dem Erhalt des Ladenbetriebs. Sollten Überschüsse entstehen, werden damit soziale Projekte in der Region unterstützt.
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 9 bis 13 Uhr; Freitag 13 bis17 Uhr; 1. Samstag im Monat 9 bis 13 Uhr.