Ortsverein Unterföhring blickt zurück – Ausflüge, Aktivitäten und ein reges Miteinander prägten das vergangene Jahr

Von links nach rechts: Helmut Steiger, Inge Schuhbauer, Albert Kirnberger, Maria Dobler (50 Jahre Mitglied),Christine Weingärtner (Vorsitzende), Siegfried Weingärtner, Rudi Veit, Thomas Weingärtner (2. Bürgermeister). Foto: privat

Unterföhring. Zahlreiche Mitglieder begrüßte die Vorsitzende Christine Weingärtner Anfang März zur Jahreshauptversammlung. In ihrem Jahresbericht informierte sie über die Aktivitäten des Vorstandes und des Ortsvereins im vergangen Jahr: den Besuchsdienst im Seniorenstift Ismaning und im Pflegeheim Unterföhring, die Ausflüge und Senioren-Stammtische sowie die jährliche Weihnachtsfeier für alle Unterföhringer Seniorinnen und Senioren.

Zudem berichtete sie über die Beteiligung an der Sozialen Runde, am Christkindlmarkt und die immer wichtige Hilfe für Familien und Senioren aus dem Christkindlmarktfonds. Sie dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und allen Mitgliedern, die sich an Aktionen beteiligen.

Über rege Teilnahme freute sich Christine Weingärtner auch wenige Wochen später, als der Ortsverein zum Stammtisch lud. Unter dem Motto „es grünt so grün“, trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde der Arbeiterwohlfahrt zum gemütlichen Beisammensein.