AWO-Familie wächst weiter: Neuer Ortsverein Würmtal in Planegg gegründet

Planegg. (mor) Erfolgreich hat sich der neue Ortsverein Würmtal Ende April in Planegg gegründet. Kreisvorstand Max Wagmann gratuliert dem ersten Vorstand.

Nebenbei: Das jüngste Mitglied des neuen Ortsvereins zählt gerade mal drei Jahre und ist damit auch im gesamten Kreisverband das „Nesthäkchen“ in der AWO-Großfamilie mit derzeit xx Mitgliedern. Wer den Rekord brechen möchte, kann die Familien-Mitgliedschaft für nur 4 Euro im Monat nutzen und den Nachwuchs in der AWO mit anmelden.

Hinsichtlich der Mitgliederentwicklung bleiben die Zahlen im Kreisverband übrigens konstant – entgegen dem Bundestrend, der seit Jahren von Mitgliederschwung geprägt ist. „Insbesondere unsere Klawotten sorgen in den zuständigen Ortsvereinen für steigendes Engagement und damit auch für mehr Mitglieder“, erklärt Britta Becker, die in der Geschäftsstelle für Mitglieds-Verwaltung zuständig ist. Davon dürfte auch der neue Ortsverein Würmtal profitieren, der mit der Klawotte Martinsried ein erfolgreiches Sozialkaufhaus des AWO Kreisverbands München-Land e.V in seiner Nachbarschaft beheimatet.