AWO packt Weihnachtspakete für Familien in Rumänien

Strahlende Gesichter bei der Übergabe der Pakete im vergangenen Jahr.

Landkreis – Die AWO Klawotten packen gemeinsam Weihnachtspäckchen. Auch heuer wieder sollen bedürftige Familien in Rumänien an Weihnachten überrascht werden.

Gesammelt werden haltbare Lebensmittel wie geräucherter Schinken, Salami, Kaffee, Konserven, Lebkuchen und natürlich Süßigkeiten. Aber auch Hygieneartikel wie Zahnpasta und -bürste oder Seifen sind gefragt. Für besondere Freude bei Kindern sorgen natürlich Spielsachen oder Buntstifte. All das kann in den Klawotten in fertig gepackten Paketen oder in Tüten abgegeben werden.

Die fleißigen Helfer*innen der Klawotten packen damit Weihnachtspakete und legen noch weitere Überraschungen für die ganze Familie bei. Die AWO Klawotten im Landkreis München unterstützen mit der Aktion ihre Partner-Einrichtung in Rumänien. Kurz vor Weihnachten wird Gabriela Goltios, Leitung der Unterhachinger Klawotte, Kindergärten, Schulen und bedürftige Familien in Rumänien mit den Paketen überraschen. Das heißt, die Weihnachtsgeschenke kommen garantiert an!

Pakete und Spenden werden vom 1. November bis 17. Dezember in allen sechs AWO Klawotten im Landkreis entgegengenommen. Im vergangenen Jahr wurde mit über 150 Paketen Weihnachtsfreude bereitet.