AWO Wohnungsnotfallhilfe serviert Suppe und aktuelle Infos

Höhenkirchen-Siegertsbrunn – Zu einem traditionellen Treffen entwickelt sich die Suppenküche der AWO Wohnungsnotfallhilfe für den Landkreis München. Nach den Auftaktveranstaltungen in der Notunterkunft in Planegg 2017 und 2018 findet die Suppenküche dieses Mal in Höhenkirchen-Siegertsbrunn statt.

Beim „Treffpunkt Suppenküche“ gibt es am Freitag, 27. September ab 11 Uhr in der Sportplatzstraße 6b in Höhenkirchen-Siegertsbrunn eine warme Suppe für alle Gäste. Die Pfadfinder aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn, Royal Rangers Stamm 58, stellen hierzu eine Jurte auf und kochen am Lagerfeuer.

Nach dem Motto Martin Luthers „Iss was gar ist, trink was klar ist, red was wahr is“ wollen die Mitarbeiter der AWO Wohnungsnotfallhilfe mit den Gästen ins Gespräch kommen. Dabei geht es um die Wohnungsnot mit allen ihren politischen und gesellschaftlichen Facetten. Jörn Scheuermann, Koordinator der Arbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe München und Oberbayern, Bürgermeisterin Ursula Mayer von Höhenkirchen-Siegertsbrunn sowie weitere Bürgermeister haben ihr Kommen zu gesagt. Mit dabei sind auch AWO Vorstand Michael Germayer und der Leiter der Wohnungsnotfallhilfe Stefan Wallner.

An Ständen informiert die AWO Wohnungsnotfallhilfe über ihre aktuellen Angebote und die Arbeit der Obdachlosenberatung (OL) seit ihrem Start von zehn Jahren. Außerdem stellt Stefanie Sonntag den AWO Betreuungsverein vor. Max Wagmann, Vorsitzender des Präsidiums des AWO Kreisverbandes München-Land, spricht zum 100jährigen Bestehen der AWO, das in diesem Jahr bundesweit gefeiert wird.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.