Bild fuer Ferienspiele

Ferienspiele Grasbrunn

8. Aug. 2022 bis 12. Aug. 2022
Altersgruppe: 6 - 12 Jahre

Woche 1: “Detektive der Natur”

In der ersten Sommerferienwoche begeben sich die Kinder auf eine spannende Spurensuche in die Natur. Wer kennt sich schon gut aus und kann die ein oder andere Baumart erkennen und bestimmen? Ratespiele und Schatzsuche kommen natürlich auch nicht zu kurz und die inividduellen Bedürfnisse der Kinder, finden wie auf allen unseren Ferienspielen ausreichend Raum. Sofern in diesem Sommer wieder alles etwas entspannter läuft, kann unser Familiennachmittag auch wieder stattfinden.

Woche 2: “Wir erleben den bunten Kosmos”

In der zweiten Woche dreht sich alles um den bunten Kosmos. Das Highlight der Woche ist der Ausflug zum Planetarium. Die Kinder erleben das spannende Universum und erlernen durch lustige Ratespiele spielerisch interessante Einzelheiten. Anschließendes  Malen mit Aquarell, um die Galaxien aufs Papier zu bringen und die leuchtenden Werke mit nach Hause nehmen. Auch diese Woche findet ihren Abschluss mit dem gemeinsamen Familennachmittag, an dem sich Eltern und Kinder in ihrem Wissen über den Kosmos in Ratespielen messen können.

Woche 3: “Detektive der Natur”

Woche 4:”Wir erleben den bunten Kosmos”

Die Ferienbetreuung findet nur bei ausreichender Anzahl an Anmeldungen statt. Wenn Sie Ihr Kind für die Ferienbetreuung anmelden, bekommen Sie am 30.04.2022. eine Rückmeldung, ob die Ferienbetreuung stattfinden kann.

Anmeldeschluss 31.05.2022

anschließendem
Familiennachmittag*
Zum Anmeldeformular