Bild fuer Ferienspiele

Ferienspiele Höhenkirchen-Siegertsbrunn

10. Aug. 2020 bis 21. Aug. 2020
Altersgruppe: 6 - 12 Jahre

Woche 1: „Piraten ahoi – wir gehen auf Schatzsuche“

„Piraten ahoi!“ – In der ersten Woche gehen wir als Seeräuber auf Schatzsuche! Die Welt der Piraten ist voller Abenteuer – wir werden Piratenkostüme basteln, eine Flaschenpost verschicken, uns schminken und auf eine Schnitzeljagd draußen in der Natur gehen. Das Ziel der Schnitzeljagd ist ein geheimnisvoller Schatz! Draußen spielen, die Natur erleben, Freundschaften schließen und eine spannende schulfreie Zeit zu verbringen, ist das Ziel der Ferienbetreuung. Erlebnispädagogische Spiele und Bewegungseinheiten bringen uns dem Thema näher. Unser Ausflug führt uns in ein Museum, wo wir etwas über unser Wochenthema lernen und wer weiß, vielleicht sehen wir sogar den einen oder anderen Piraten!

Woche 2: „Ab in den Dschungel!“

In der zweiten Woche heißt es: „Hakuna Matata!“ – Wir erkunden den Dschungel! Wir werden auf Schatzsuche gehen, alles über die verschiedenen Tiere im Dschungel lernen und eine Dschungel-Höhle selbst bauen. Am Basteltisch wird es außerdem die Möglichkeit geben Löwenmasken, Spinnen in Riesennetzen und tanzende Schlangen zu basteln. Am Ausflugstag fahren wir in den Zoo, wo wir Affen, Tiger, Elefanten und viele weitere Dschungeltiere besser kennen lernen. Bestimmt bekommen wir hier auch viele Ideen für unser kleines Dschungel-Theaterstück, dass wir am Ende vor den Eltern aufführen. Im Vordergrund stehen die Motivation und die Begeisterung der einzelnen Kinder für ein großartiges Ferienerleben.

Zum Anmeldeformular

>>Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung