Bild fuer Ferienspiele

Pfingstferien auf der Pädagogischen Farm München Ost 2022

7. Jun. 2022 bis 10. Jun. 2022
Altersgruppe: 6 - 12 Jahre

In den Pfingsferien bietet der AWO Kreisverband München-Land e.V. eine Ferienbetreuung für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren auf der Pädagogischen Farm München Ost an,

Raus in die Natur, Tiere pflegen, im Dreck buddeln – da schlägt so manches Kinderherz höher! Auf der pädagogischen Farm München-Ost ist all das möglich und noch viel mehr. Deshalb hat sich der AWO Kreisverband München-Land e.V. entschlossen, auch in der Pfingsferienwoche ein spannendes Programm auf der Farm anzubieten.

Die pädagogische Farm München-Ost beherbergt Islandpferde, Schafe, Enten, Kaninchen, Meerschweinchen und eine Katze. Alle Tiere leben in Offenstallhaltung, d.h. sie haben einen Unterstand und jederzeit freien Zugang zu den Weideflächen. Die Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen, werden aktiv in die tägliche Pflege der Tiere einbezogen.

Wie bei allen unseren Ferienspielen wird auch das freie Spiel, das Basteln und Malen sowie die Orientierung an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder nicht zu kurz kommen.

Anmeldefrist bis zum 16.05.2022

Detaillierter Wochenplan:
MontagFeiertag
DienstagIslandpferde, Hasen, Ziegen… wir begrüßen die Bewohner der Farm und bauen uns Lager aus allen möglichen Materialien der Naturpädagogischen Farm.
MittwochTiere streicheln und versorgen – Erlebnisreiche Naturexperimente: „Lass dich überraschen“
DonnerstagAuf in die Natursafari: Naturpädagogische Ratespiele verbunden mit einer Schnitzeljagd.
FreitagAbschlusstag mit freiem Spiel und Stockbrot an der „Feuerschale“
Zum Anmeldeformular

>>Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung