Bild fuer Ferienspiele

Sommerferien auf der Pädagogischen Farm München-Ost

29. Aug. 2022 bis 2. Sep. 2022
Altersgruppe: 6 - 12 Jahre

In den Sommerferien bietet der AWO Kreisverband München-Land e.V. eine Ferienbetreuung für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren auf der pädagogischen Farm München-Ost an.

Raus in die Natur, Tiere pflegen, im Dreck buddeln – da schlägt so manches Kinderherz höher! Auf der pädagogischen Farm München-Ost ist all das möglich und noch viel mehr. Deshalb hat sich der AWO Kreisverband München-Land e.V. entschlossen, drei Wochen der Sommerferien spannende Programme auf der Farm anzubieten. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass der reduzierte Teilnehmerbetrag von 75 € pro Woche nur durch die Föferung der Stadtbezirke möglich ist.

(Regulärer Wochenbeitrag 200 €)

Die pädagogische Farm München-Ost beherbergt Islandpferde, Schafe, Enten, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen und eine Katze. Alle Tiere leben in Offenstallhaltung, d.h. sie haben einen Unterstand und jederzeit freien Zugang zu den Weideflächen. Die Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen, werden aktiv in die tägliche Pflege der Tiere einbezogen.

Wie bei allen unseren Ferienspielen wird auch das freie Spiel, das Basteln und Malen sowie die Orientierung an den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder nicht zu kurz kommen.

Anmeldeschluss bis zum 15.06.2022

Adresse: Pädagogische Farm München-Ost, Thomas-Hauser-Straße 2, 81829 München

Detaillierter Wochenplan:
Ein detaillierter Wochenplan wird in Kürze bekannt gegeben
Zum Anmeldeformular

>>Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung