Bild fuer Kindertageseinrichtungen
Eltern-Kind-Initiative Zwergerlstube


Aktuelles

Meldung vom: 01.10.2020

Herbst-Basar der Zwergerlstube abgesagt!

Schweren Herzens haben wir uns nach langen Überlegungen dazu entschlossen, auch den Herbstbasar abzusagen.
Die weiter anhaltende Situation rund um Covid-19 und die damit verbundenen Auflagen lassen es leider nicht zu, den Basar stattfinden zu lassen. Zudem können und wollen wir unsere Helfer und Besucher keiner Gesundheitsgefährdung aussetzen. So leid es uns tut…

Wir planen jedoch bereits den Frühjahrsbasar 2021 & hoffen sehr, dass wir nächstes Jahr unter anderen Voraussetzungen wieder starten können!
Solange kann zumindest die Zwergerlbasar-Gruppe ein wenig Abhilfe schaffen, die bald auch ein kleines Sortier-Update bekommen soll.

Meldung vom: 14.08.2020

Kleine Zwergerl auf großer Entdeckungsreise

Seit Juni durften unsere kleinen Spielkreis-Zwergerl endlich wieder zum Spielen kommen. Mit kleineren Gruppen haben wir gestartet und uns so mit wenigen Kindern wieder an den Normalbetrieb herangetastet. Seit Mitte Juli waren wir dann endlich wieder vollzählig!

An schönen Tagen waren die Kinder nicht mehr zu halten und wollten den gesamten Vormittag draußen im Garten spielen. Dank Sandkasten, Spielhaus und Wippe gab es hier immer eine unterhaltsame Beschäftigung. Dann hat es jedoch auch nicht lange gedauert und alle Geräusche aus der Nachbarschaft wurden gehört und wollten entdeckt werden. Also ging’s los!

Hand in Hand haben wir uns auf den Weg gemacht und mit unseren Zwergerln die Umgebung entdeckt. Ob Tiere am Waldrand, Arbeiter beim Fällen der Bäume oder Baustellen-Fahrzeuge um die Ecke – es gab einiges zu beobachten und entdecken und die Kinder kam

en aus dem Staunen nicht mehr raus. Ein echter Vorteil, wenn die Einrichtung in einem ruhigen Wohngebiet direkt am Wald liegt!