Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderhaus Gänseliesl


Aktuelles

Meldung vom: 05.09.2022

Auf in ein neues Kinderhausjahr ...

Die Ferien sind vorbei und nach und nach trudeln alle Kinder wieder im Kinderhaus ein.

Dieses Jahr können wir leider keine neuen Kinder aufnehmen und mussten eine Kindergartengruppe schließen. Doch auch unsere „alten Hasen“ müssen sich nach mehreren Wochen Ferien wieder an den Alltag im Kinderhaus gewöhnen.

Vor den Ferien haben wir den Kindern „Ferienplaudertaschen“ gegeben. Darin konnten die Kinder Ferienerinnerungen sammeln, um sie jetzt mit den anderen Kindern zu teilen. Deshalb tauschen wir uns in den ersten Wochen im Morgenkreis v.a. über die Ferien aus. Die Kinder haben die verschiedensten Dinge im Urlaub gesammelt und viele Fotos gemacht. Deshalb ist jede Plaudertasche einzigartig und es ist spannend, gemeinsam alles zu erkunden und zu hören, was die Kinder erzählen.