Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderkrippe Raupennest

Meldung vom: 24.02.2020

Fasching im Raupennest

Es war ein aufregendes Fest für Groß und Klein, denn zum ersten Mal, haben wir mit den Besuchern von „Sophia“ Tagesbetreuung in Hofolding, zusammen gefeiert.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, welches die Eltern, per Losverfahren, mitgebracht haben, sind unsere Gäste eingetroffen. Gemeinsam mit ihnen, haben wir verschiedene Faschingslieder gesungen, Seifenblasen gefangen und mit dem Schwungtuch Luftballone zum Fliegen gebracht. Es wurden Bücher angeschaut und sich unterhalten.

Die Zeit verging wie im Flug und schon bald, haben wir uns von unseren Gästen verabschiedet.

Es war ein tolles Fest und wir hatten viel Spaß. Wir bedanken uns bei „Sophia“ Tagesbetreuung, dass Sie unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

Meldung vom: 07.02.2020

"Neujahrsempfang im Raupennest“

Das alte Jahr ist gegangen, das neue Jahr wurde begrüßt.

Zum ersten Mal haben die Kinder der AWO Kinderkrippe Raupennest gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern das neue Jahr willkommen geheißen. Dafür haben sich die Familien am 07.02.2020 am späten Nachmittag in der Krippe getroffen.

Wen die Kälte nicht abschreckte, der konnte im Garten sein eigenes Stockbrot über einer Feuerschale backen. Aber auch durch die Fensterscheiben war das Spektakel sehr schön zu beobachten und dank einiger lieben Papa’s hat am Ende auch jeder sein leckeres Stockbrot bekommen. Bereits in den Tagen vor dem Fest haben die Kinder mit dem Raupennest-Team zusammen an der perfekten Teigmischung gearbeitet. Sogar an den Getränken wurde experimentiert: Neben Wasser wurden selbstgemachte Trauben-Bananen-Apfel-Zitronenlimonade und Orangen-Apfel Zitronenlimonade angeboten.

Darüber hinaus konnte jeder seine Wünsche für das neue Jahr gerne auf einem Glückskleeblatt schreiben bzw. malen. Der Kreativität waren hier keine Grenzen gesetzt und so war es auch für die Kleinsten ein riesiger Spaß.

Die ungezwungene Atmosphäre und die gute Laune bei den Anwesenden haben zu einem rundum gelungenen Fest beigetragen. Und vielleicht entsteht hieraus ja eine schöne neue Tradition, anstelle der üblichen Weihnachtsfeier einen Neujahrsempfang zu veranstalten.“