Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverband Ottobrunn-Hohenbrunn e.V.

Über uns

Am 28.02.2005 wurde der damals ruhende Ortsverband AWO Ottobrunn-Hohenbrunn e.V. wieder zum Leben erweckt. Tatkräftig schuf der damalige Vorstand Neues und gründete zum 01.03.2006 die Nachbarschaftshilfe, der sich ein ein halbes Jahr später der AWO Ortsverein Neubiberg anschloss. Seitdem betreiben beide Ortsverbände erfolgreich die Nachbarschaftshilfe Ottobrunn-Hohenbrunn-Neubiberg, die auf vielfältige Weise in ihren Heimatgemeinden aktiv ist.

Neben den beiden hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, Veronika Meßner und Elke Schiller, engagieren sich circa 100 Ehrenamtliche für die Nachbarschaftshilfe und unterstützen SeniorenInnen, Alleinerziehende, Familien sowie alleinstehende Nachbarinnen und Nachbarn mit vielfältigen Angeboten und helfen herzlich-tatkräftig, schnell, unbürokratisch und kompetent in schwierigen Lebenssituationen – ob akut, einmalig oder langfristig.

Die Nachbarschaftshilfe vermittelt Ehrenamtliche als Einkaufshilfen, für Besuchsdienste, für Senioren- und Kinderbetreuung, zur Alltagsunterstützung, Arztbegleitung oder für leichte Handwerks- oder Gartenarbeiten. Mit Möglichkeiten zum Austausch, Kennenlernen und der Vernetzung untereinander fördern wir eine lebendige Nachbarschaft.

Neben diesen regelmäßigen Angeboten für Senioren und Familien haben wir auch noch weitere Angebote wie:

Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit sowie unseren zahlreichen Projekten finden Sie unter: www.awo-nbh.de

Sie erreichen das Team der  Nachbarschaftshilfe unter:

EMail info@awo-nbh.de

Montag bis Donnerstag
von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten hinterlassen Sie einfach eine Nachricht
auf unserem Anrufbeantworter oder schreiben uns eine EMail,

wir melden uns dann bei Ihnen!