Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Unterhaching

Über uns

Die neue Führungsmannschaft 2020 (v.l.): Siegfried Samjeske (Beisitzer), Sabine Wolff (Beisitzerin), Waltraud Rensch (Vorsitzende), Marga Jahn (stellvertr. Vorsitzende), Barbara Nobs (Kassiererin), Barbara Außel (stellvertr. Vorsitzende), Helmut Pellen (Schriftführer), nicht auf dem Bild Hannes Recker (Beisitzer).

Der AWO Ortsverein Unterhaching wurde vermutlich 1946 gegründet. Das erste Mitgliedsbuch, das von Franziska „Fanny“ Ludwig stammt, ist jedoch auf 1948 datiert. Damals wie heute ging es den (Gründungs-) Mitgliedern darum, ein soziales Miteinander vor Ort zu schaffen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Alle 14 Tage lädt der AWO Ortsverein Unterhaching mittwochs zum gemeinsamen Kaffeetrinken in den Ludwig-Specht-Saal an der Robert-Koch-Straße 7 in Unterhaching ein. Neben Geselligkeit und der Gelegenheit zum Plaudern erwarten die Besucher dort auch kurze Vorträge zu verschiedenen Themen oder zum Gemeindegeschehen. Während der Corona-Pandemie wird um Anmeldung und tragen einer Maske gebeten.

Regelmäßig werden Bildungsfahrten angeboten, bei denen Museen, Stadtführungen oder sonstige Sehenswürdigkeiten auf dem Programm stehen.

Weitere Aktivitäten sind Weihnachtsfeier, Jahreshauptversammlung, Vorträge, Beteiligung an den Festen der Gemeinde usw.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Auf in diesem Jahr konnte Waltraud Rensch, Vorsitzende der AWO Unterhaching, wieder eine ganze Reihe Frauen und Männer ehren, die seit vielen Jahren Mitglied der AWO sind.

Das Foto zeigt (v.r.): Waltraud Rensch (Vorsitzende), Elfriede Griesberger (10 Jahre), Beate Teichmann (25 Jahre), Roland Hölzle (25 Jahre), Thomas Jäger (25 Jahre), Gerhard Schmidt (25 Jahre) Nicht auf dem Foto: Margarete Haberl (25 Jahre)

Geplante Fahrten und Termine

siehe Aktuelles