Bild fuer Ferienspiele
100 Jahre AWO Veranstaltungen



So feierte der OV Unterföhring den 100. Geburtstag der AWO

7. Sep. 2019

Ein Mitmachzirkus stand im Mittelpunkt der AWO Feier in Unterföhring. Bella und Benni vom Mitmachzirkus Soluna übten mit 60 Kindern von der Jugendfreizeitstätte Fezi, den beiden AWO Horten und der Mittagsbetreuung ein, was beim Zirkus-Fest zur Aufführung kommen sollte. Unglaublich, welche Fähigkeiten die Kinder mitbrachten und was in der kurzen Zeit lernten! Die Zuschauer belohnten die kleinen Akteure bei der Aufführung am Samstag mit tosendem Applaus.
Wie im echten Zirkus gab es gebrannte Mandeln, Zuckerwatte, Popcorn und Eis. Außerdem wurde ein fulminantes Kuchenbuffet aufgebaut, das zum Schluss bis auf das letzte Stück ausverkauft war.
Für die Kinder lagen Mandala-Vorlagen zum Ausmalen bereit und unter den richtigen abgegebenen Zetteln des Zeitreisen-Quiz wurden drei Gutscheine vom örtlichen Hackerbräu verlost.
Ab 16 Uhr unterhielten zwei Musikbands die Gäste und wurde der kleine Saal zum Kino umfunktioniert, in dem ein Film über die Entstehung der AWO und Marie Juchacz gezeigt wurde sowie ein Film darüber, welche Bedeutung für Kinder die Werte der AWO wie Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Toleranz und Gerechtigkeit haben.
Allen hat es gefallen! Und die Akteure waren glücklich und zufrieden. So soll es sein!