Bild fuer Senioren
Seniorentreff Kaiserstiftung Riemerling

Über uns

Frauenpower in der „Kaiserstiftung“ in Riemerling: Seit Juni verstärkt die Sozialpädagogin Katja Dörig (m.) als Einrichtungsleitung bis Jahresende das bewährte Team um Dana Freidank (l.) und Bettina Hanekop.

Liebe Besucher*innen der Kaiserstiftung,

aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie bleibt die Kaiserstiftung noch bis einschließlich 30. Juni 2020 geschlossen. Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen steht bei uns an erster Stelle. Wir erarbeiten ein Hygienekonzept für eine baldige Wiedereröffnung.

Ab 15.06.2020 bieten wir zusätzlich zu unseren Telefongesprächen folgendes Angebot:

• Schachspielen in Coronazeiten – nur PC erforderlich. Wir vermitteln den Kontakt zu einem engagierten Schachspieler, der sich über Schachpartner freut!

Das Programm für Juli 2020 geben wir Ihnen im Aushang der „Kaiserstiftung“ bekannt und finden Sie hier auf unserer Homepage als Download.

Die Ihnen bekannten Mitarbeiterinnen Dana Freidank und Bettina Hanekop stehen Ihnen auch in dieser besonderen Zeit telefonisch unter Tel. 089 608079-05 oder per E-Mail  sbs.riemerling@awo-kvmucl.de  zur Verfügung. Sie freuen sich, von Ihnen zu hören!

Ab Juli wird das Veranstaltungsprogramm schrittweise wieder aufgenommen und nach der Sommerpause ist mit Qi Gong ein neuer, interessanter Programmpunkt im Angebot der „Kaiserstiftung“.

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Kaiserstiftung!

Gesellig. Gemütlich. Gemeinsam.

Seit der Eröffnung im Dezember 2012 bietet der Seniorentreff „Kaiserstiftung“ den älteren Menschen der Gemeinde ein Zentrum der Begegnung und Geselligkeit.

Die große Wohnküche lädt zum Verweilen ein und wer mag, gönnt sich ganz in Ruhe einen Kaffee. Dabei kommen die Besucher*innen automatisch mit Gleichgesinnten ins Gespräch. Inmitten der liebevollen Einrichtung – nostalgisch anmutende Möbel und ansprechende Dekoration – fühlen sich Gäste im Seniorentreff schnell heimelig. Kommunikation, Zusammenhalt und eine offene Atmosphäre, die jeden willkommen heißt, sind die tragenden Säulen dieser AWO Einrichtung.

Angebot

Neben dem Austausch und einem fröhlichen Miteinander bietet der Seniorentreff verschiedene Aktivitäten an:

• In der Wohnküche wird regelmäßig gemeinsam gekocht und gebacken.
  • Zudem stehen Feste, Vorträge und Filmvorführungen auf dem Programm.

• Ganzheitliches Gedächtnistraining
  • Europäische Kreistänze
  • Beweglich sein und bleiben
  • Stricktreff für Anfänger und Geübte
  • Sonntagscafé mit Wunschfilm
  • Ausflüge und Theaterbesuche
  • Spaziergänge und Wanderungen
  • Kegeln – Sport und Geselligkeit
  • “Jetzt bin ich ohne Dich”-Treffen
  • Karteln / Weißwurstfrühschoppen
  • „Do you Speak English?“
  • Reiseberichte aus aller Welt
  • Neue Angebote ab Herbst 2020: Qi Gong

Das Programm ab Juli 2020 werden wir an dieser Stelle zeitnah veröffentlichen.

Team

Dana Freidank und Bettina Hanekop haben Verstärkung bekommen. Katja Dörig ist seit 1. Juni 2020 die vorübergehend neue Einrichtungsleitung.

Leitung: Katja Dörig
Seniorentreff Kaiserstiftung
Rudolf-Diesel-Straße 9
85521 Riemerling
sbs.riemerling@awo-kvmucl.de

Öffnungszeiten

Aktuell ist das Büro der Kaiserstiftung aufgrund der Pandemie nur eingeschränkt persönlich besetzt. Bis einschließlich 30. Juni 2020 findet kein Programm statt. Ab 1. Juli 2020 finden wieder Veranstaltungen mit Anmeldung statt.