Bild fuer Suchen-Finden-Wohnen
Wohnungssuche > Vermieter

WoHin – Das sollten Vermieter wissen

Der Wohnungsmarkt im Landkreis München ist angespannt. Menschen, die ihre Wohnung verlieren, tun sich schwer, eine neue zu finden. Dafür brauchen sie professionelle Unterstützung.

Im Jahr 2017 waren 2.610 Bürger des Landkreises von Obdachlosigkeit bedroht. Einige Mietverhältnisse konnten mit Hilfe der AWO Wohnungsnotfallhilfe gerettet werden, andere Mieter mussten ihr „sicheres“ Heim verlassen. Um diesen Personen wieder ein Dach zur Verfügung stellen zu können, möchte die Koordination WoHin, vertreten durch unsere Immobilienfachfrau Christina Mittermaier, mit Ihnen in Kontakt treten. Unser Ziel ist es, im Gespräch mit Ihnen Hürden und Vorurteile zu überwinden und Vertrauen und Sicherheit aufzubauen.

Vermieter mit Herz gesucht!

Wollen Sie unser neuer Vermieter sein? Mit einer Mietwohnung können Sie Menschen neue Hoffnung und Sicherheit schenken.

Jeder braucht ein Dach über dem Kopf. Die Klienten der Wohnungsnotfallhilfe möchten sich Ihnen gerne vorstellen. Wir beraten Sie gern und leiten die Bewerbungen unserer Klienten an Sie weiter oder stellen den direkten Kontakt her.

Nehmen Sie über das Feld Kontaktaufnahme Verbindung mit uns auf oder senden Sie Ihre Anfrage an wohin@awo-kvmucl.de oder kontaktieren Sie uns unter der folgenden Telefonnummer: 089/4028797-20