Bild für AWO Kreisverband
Präsidium und Termine

Das Präsidium des AWO Kreisverbandes München-Land e.V. wurde am 8. Juni 2024 neu gewählt.

Der AWO Kreisverband München-Land e.V. hat ein neues Präsidium. Bei der Kreiskonferenz am 8. Juni 2024 in Unterschleißheim wurde Manuela Lüning einstimmig von den 47 Delegierten aus elf Ortsvereinen zur Präsidiumsvorsitzenden gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Max Wagmann an, der seit 2003 an der Spitze stand.

Manuela Lüning ist die neue Vorsitzende des Präsidiums.

Dem neuen Präsidium, das für vier Jahre im Amt ist, gehört außerdem Anna Huber aus Höhenkirchen-Siegertsbrunn als Nachfolgerin von Ingrid Lenz-Aktas an. Schon Erfahrung bringen Jutta Schödl aus Unterföhring, Dr. Andreas Dingler aus Haar und Andreas C. Hofmann aus Oberschleißheim mit, die bereits dem Präsidium angehörten. Als Revisor weiterhin im Amt bleibt Marcel Schaller. Als Revisorin neu im Amt ist Katharina Creydt.

Das Präsidium nach der Wahl am 8. Juni 2024 (v.l) Anna Huber, Dr. Andreas Dingler, Manuael Lüning, Dr. Andreas C. Hofmann und Jutta Schödl.

Max Wagmann, der 20 Jahre an der Spitze des Verbandes stand, soll Ehrenvorsitzender werden.

Max Wagmann

Einen Überblick über die Entwicklung des Kreisverbands in den vergangenen Jahren und aktuelle Projekte finden Sie hier in der Nasowas-Sonderausgabe:

awo-kvmucl.de/100-jahre-awo/zeitung/

Terminplanung 2024/25