Maifest im Kinderhaus Gänseliesl

Als schließlich der Tag des Maifestes gekommen war, trafen sich alle Familien im Garten des Kinderhauses. Das Leitungsteam begrüßte zunächst die Ehrengäste und bedankte sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern. Dann hieß es: „Bühne frei“ für die Bayerische Vogelhochzeit. Mit großer Begeisterung präsentierten die Kinder ihren Auftritt und sorgten für viele strahlende Gesichter im Publikum.
Im Anschluss stellten die starken Männer des Kinderhauses unter strahlend blauem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein den neuen Maibaum auf. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Unter den schattigen Bäumen ließen sich die Gäste das wunderbare Buffet schmecken und genossen das gemütliche Beisammensein.
Für zusätzliche Unterhaltung sorgte das Kinderhausteam mit verschiedenen bayerischen Spielstationen. Es wurde fleißig genagelt und gesägt, Maßkrüge wurden gestemmt und an der Vogelhochzeitwand entstanden viele schöne Erinnerungsfotos. Rundum war es ein gelungenes Fest für Groß und Klein. Wir möchten uns herzlich beim Elternbeirat für die Mithilfe beim Fest sowie für die Bewirtung bedanken. Ein großer Dank gilt Herrn Florian Tränker, der sich um den Maibaum gekümmert hat. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Herrn Breitner, der als „alter Baum“ unseren Auftritt wieder mit viel Herzblut begleitet hat.
Text: N. Weigl
Foto: S. Klein-Siegl; A. Hirschmann


