Bild fuer Ferienspiele

Ferienspiele Grasbrunn

27. Jul. 2020 bis 14. Aug. 2020
Altersgruppe: 6 - 12 Jahre

Woche 1: “Die Olympischen Sommerspiele”

In der ersten Sommerferienwoche bestreiten wir Wettkämpfe als Olympische Superhelden: Wir werden mehr über die Geschichte der Olympischen Spiele erfahren, verschiedene Sportarten ausprobieren (auch unbekanntere Sportarten wie Entenangeln, Papprollen-Kämpfe oder Sommerski-Rennen) und uns dann während der Woche auf unser großes Olympisches Turnier am letzten Ferienspieltag vorbereiten. Nicht fehlen darf natürlich, ein Besuch im Olympiapark München einschließlich einer Fahrt mit der Parkeisenbahn sowie unser Familiennachmittag am Freitag. Hier dürfen natürlich auch die Eltern ein paar Wettkämpfe bestreiten.

Woche 2: “Fit for future – Wir gehen auf Entdeckungsreise”

In der zweiten Woche dreht sich alles um Umwelt und Nachhaltigkeit. Wir basteln die schönsten Sachen aus Dingen, die sonst weggeworfen worden wären, lernen in unseren Umweltparcours spielerisch alles über Umweltschutz und besuchen einen echten Wertstoffhof.  Auch in dieser Woche darf natürlich unser Familiennachmittag am Freitag nicht fehlen, an dem sich Eltern und Kinder in ihrem Wissen über die Natur und ihrem Schutz in Ratespielen messen können.

Woche 3: “Die Spürnasen-Schnüffler”

In der dritten Woche treffen wir uns unter dem Motto „Die Spürnasen-Schnüffler – Detektive unter sich um tolle Fälle zu lösen. Wir forschen, rätseln, suchen, ermitteln, verstecken, entdecken und kombinieren. Dabei garantieren Abenteuer, Spaß, Kreativität, Bewegung und Erholung großartige Ferien! An unserem Ausflugstag gehen wir mit den „Kinder-Stadtdetektiven“ auf Entdeckungsreise und entdecken anhand spannender Fälle die Geschichte Münchens. Am Ende der Woche bereiten wir eine Rätsel-Rallye vor, die am Freitag alle Kinder zusammen mit den Eltern machen können.

Die Ferienbetreuung findet nur bei ausreichender Anzahl an Anmeldungen statt. Wenn Sie Ihr Kind für die Ferienbetreuung anmelden, bekommen Sie am 22.06.2020 eine Rückmeldung, ob die Ferienbetreuung stattfinden kann.

Zum Anmeldeformular

>>Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung