Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Oberschleißheim

Anke Schuster bleibt an der Spitze des OV Oberschleißheim

Der OV Oberschleißheim war der erste OV im Jahr 2024, der zur Jahreshauptversammlung einlud. Im Mittelpunkt standen die Neuwahlen, die Präsidiumsvorsitzender Max Wagmann leitete. Anke Schuster wurde einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind Ulrike Kopp und Andreas C. Hofmann. Kassiererin ist Karin Schulz, Schriftführerin Christine Katz und Revisoren Elisabeth Ziegler und Erich Elnser.

Fixes AWO Angebot in der Gemeinde sind die regelmäßigen Treffen der Xylophonia-Gruppe, die Schafkopfrunden, die in Unterschleißheim stattfinden, und die Lesewerkstatt von Christine Katz. Die AWO unterstützt außerdem das Vorhaben der Gemeinde Oberschleißheim, Fairtrade-Kommune zu werden. Mit einem AWO Stand auf den Christkindlmarkt setzte der Ortsverband ein Zeichen.

Der AWO Ortsverein Oberschleißheim bietet:

• D I E    L E S E W E R K S T A T T
  • Fit werden im Lesen und Schreiben! Wir helfen Ihnen in der Lesewerkstatt: Ein Kurs für funktionale Analphabeten ab 16 Jahren möglich unter der Leitung von Christine Katz, Tel. 0170 1600 801

Die Kurse finden im Bürgerhaus in Oberschleißheim, 1. Stock, im „Treffpunkt“ statt.

Termine nach telefonischer Vereinbarung, Tel. 0170 1600 801; die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Angebote:

• Xylophonia! im AWO-Treffpunkt
    Wir musizieren zwei Mal im Monat  mehrstimmige Stücke in einem Orchester, das aus Orff-Instrumenten besteht: Xylophone, Metallophone, Glockenspiele und Perkussionsinstrumente.
    Spielen Sie mit uns Tänze, Rondos, Märsche und andere Spielstücke.
    Es macht Freude! Musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
    Instrumente stehen zur Verfügung.
  • AWO-Treffpunkt: Bürgerhaus Oberschleißheim, Theodor-Heuss-Str. 29, 1. Stock