Tag der offenen Tür in der Regenbogenvilla und Natur-Kita Garching abgesagt!

• Der Tag der offenen Tür am Samstag, 7. März 2020, in allen Garchinger Kinderbetreuungseinrichtungen wurde abgesagt.
  • Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahme; es gibt weder den Verdacht noch die Bestätigung eines Infektionsfalls mit Coronaviren
  • Die Absage erfolgt im Einvernehmen mit den lokalen Trägern.

Wie die Stadt Garching mitteilt, wurde sie von überregional agierenden Trägern von Kindertageeinrichtungen darüber informiert, dass sie auf Grund der aktuellen Entwicklung bezüglich des Coronavirus derzeit keine öffentlichen Veranstaltungen für Kinder und Eltern durchführen.

Bürgermeister Dr. Dietmar Gruchmann und die Fachabteilung im Rathaus teilten die Bedenken und haben deshalb den für Samstag geplanten Tag der offenen Tür für alle Kinderbetreuungseinrichtungen abgesagt. Diese Entscheidung erfolge im Einvernehmen mit den lokalen Trägern wie AWO, Nachbarschaftshilfe, Pfarrverbund St. Severin, EKIM und der Großtagespflege Hochbrück.

Die Stadt weist ausdrücklich darauf hin, dass hinter der Absage weder ein Verdacht noch ein bestätigter Infektionsfall in den Einrichtungen stehe. Es handle sich ausschließlich um eine Präventionsmaßnahme.

Die Einrichtungsleitungen wurden gebeten, deutlich sichtbar die Information zur Absage an die Eingangstüre und im Eingangsbereich auszuhängen. Nachfragende Eltern sollen darüber informiert werden.