Bild fuer Aktuelles
Aktuelles aus dem Kreisverband

Volles Programm im Seniorentreff – Ein Besuch der sich lohnt!

Hohenbrunn/Riemerling – Gesellig. Gemütlich. Gemeinsam. Seit der Eröffnung im Dezember 2012 entwickelte sich der Seniorentreff „Kaiserstiftung“ für ältere Menschen der Gemeinde Hohenbrunn/Riemerling zu einem Zentrum der Begegnung und Geselligkeit. Neben dem Austausch und einem fröhlichen Miteinander bietet der Seniorentreff ein buntes Programm mit verschiedenen Aktivitäten wie gemeinsames Kochen, Vorträgen, Gymnastikstunden oder Filmvorführungen. Der Seniorentreff ist eine Einrichtung, um die andere Gemeinden im Landkreis die Gemeinde Hohenbrunn beneiden.

Während der bundesweiten AWO Aktionswoche unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“, die vom 16. bis 24. Juni 2018 stattfindet, weist die AWO auf die Angebote des Seniorentreffs noch einmal ganz speziell hin, um Senior*innen, die bisher noch nicht zu den Gästen der Kaiserstiftung gehören, zum Besuch zu ermuntern.

Hier die Veranstaltungen in der Aktionswoche der Arbeiterwohlfahrt:

• Sonntag, 17. Juni, 15 bis 17 Uhr: Treffpunkt Auszeit. Bei Kaffee und Kuchen sowie interessanter Unterhaltung, Gedichten und kleinen Geschichten heißt das Treffpunkt-Auszeit-Team die Gäste willkommen. Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag von Franz Büttner.
  • Dienstag, 19. Juni, 15 bis 16 Uhr: Fitness für die Füße ist Fitness für den ganzen Körper. Sporttherapeutin Rita Regele erklärt, was man gegen müde Füße tun kann, um so das Wohlbefinden zu erhöhen. Jeder kann mitmachen – es sind keine sportlichen Voraussetzungen erforderlich. Gebühr 3 Euro.
  • Donnerstag, 21. Juni, 14.30 bis 15.30 Uhr: „Do you Speak English?“ Im Gespräch über aktuelle Themen werden mit Marianne Wintergerst die Englisch-Kenntnisse aufgefrischt.
  • Freitag, 22. Juni, 10.30 bis 12 Uhr: Musizieren mit der Veeh-Harfe; Petra Hamberger, Dipl. Musiklehrerin und autorisierte Veeh-Partnerin, führt in das Spiel dieser speziellen Harfe ein. Gebühr 5 Euro/Voranmeldung!
  • Freitag, 22. Juni, 14.30 bis 15.30 Uhr: Ganzheitliches Gedächtnistraining. Eine gute Möglichkeit, mit einfachen Übungen und viel Spaß geistig und körperlich fit und aktiv zu sein, zu bleiben und zu werden. Gebühr: 3 Euro.
  • Sonntag 24. Juni, 15 bis 17 Uhr: Sonntagscafé mit Wunschfilm. Bei Kaffee und Kuchen genießen die Besucher*innen ihren Wunschfilm. Er wird aus drei zur Wahl stehenden filmen ausgesucht. Eintritt: 4 Euro.

Leitung Seniorentreff Kaiserstiftung: Mindy Konwitschny
Seniorentreff Kaiserstiftung