Bild fuer Engeagement
100 Jahre AWO

2019 wird die AWO 100 Jahre alt! Der Sozialverband will diesen Geburtstag gebührend feiern und anlässlich dieses Jubiläums zeigen, wie vielfältig die sozialen Aufgaben sind, die von den Ehrenamtlichen und den AWO Mitarbeiter*innen täglich geleistet werden.

Das zentrale Fest der AWO im Landkreis, organisiert vom AWO Kreisverband München-Land, findet am Sonntag, 13. Oktober 2019, im Bürgerhaus in Putzbrunn statt. Das als bunter Jahrmarkt geplante Treiben beginnt um 11 Uhr. Der AWO Landesvorsitzender Prof. Thomas Beyer hat seine Teilnahme schon zugesagt. Mit dabei ist auch der Kabarettist Christian Springer, der seinen eigenen Blick auf die AWO Grundwerte und die sozialpolitische Lage im Land werfen wird.

Über die zentrale Veranstaltung hinaus planen die zehn Ortsvereine und die über 70 Einrichtungen im Kreisverband eigene Aktivitäten. 2019 ist das Jahr der Feste.