Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof

Dr. Edward Bednarek weiter an der Spitze des OV Unterschleißheim-Lohhof

Bei der Jahreshauptversammlung des OV Unterschleißheim-Lohhof im Frühjahr 2024 wurde der bisherige Vorstand in seinem Amt bestätigt.

Erwartungsgemäß wurde Dr. Edward Bednarek wieder zum Vorsitzenden gewählt und Marlene Geib zu seiner Stellvertreterin. Als Kassiererin fungiert Elena Klingseis, als Schriftführerin Maria Krimm-Kennepohl und als Revisorinnen Renate Merz und Sonja Lehnert. Beisitzer sind Greta Hitzinger, Uschi Mühlbacher und Helene Zimmermann.

Nicht mehr als Beisitzer kandidierte Peter Schmid, der seit 45 Jahren AWO Mitglied ist und zu den Gründungsmitgliedern des OV gehört. Präsidium und Vorstand bedankten sich für sein Engagement. Verabschiedet wurden auch die langjährigen Helferinnen des Seniorencafés Eva Schmid und Heidi Böck.

Das Programm des OV Unterschleißheim-Lohhof kommt an, wie der Jahresrückblick belegt: An den 30 Veranstaltungen im vergangenen Jahr, inclusive Tagesfahrten und der Reise zum Bodensee, nahmen 1600 Mitglieder und Gäste teil. Die Mitgliederzahl stieg von 141 auf 152 an. Die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbegegnungszentrum ist gewünscht und soll ausgebaut werden. Bürgermeister Christoph Böck betonte die Bedeutung der AWO für Unterschleißheim-Lohhof und die enge Zusammenarbeit, die fortgesetzt werde. Er teilte mit, dass die AWO die Trägerschaft der Kita im neu entstehenden Gartenquartier übernehmen wird. Außerdem wird der von der Schließung bedrohte Integrations-Kindergarten (Montessori) erhalten und künftig von der AWO weitergeführt.

Der AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof bietet unterschiedliche Aktivitäten und Möglichkeiten, sich zu engagieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Betreuung der Senioren. Zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen prägen die Arbeit des Ortsvereins, wie man aus dem unten stehenden Programm entnehmen kann.

Hier das Jahresprogramm 2024 http://awo-ortsverein-unterschleissheim.de/  Klicken Sie rein!