Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof

Über uns

Die Vorstandschaft des Ortsvereins (v.l) Peter Schmid, Sybille Bichlmeier, Dr. Edward Bednarek, Renate Merz, Sonja Lehnert, Norbert Böck und Kreisverbandsvorsitzender Max Wagmann.

Im Februar 2020 wurde bei der Jahreshauptversammlung die neue Vorstandschaft gewählt. Sie ist für vier Jahre im Amt.

Nicht mehr mit dabei ist Magret Michl, die seit 35 Jahren AWO Mitglied ist und in dieser Zeit das Programm für die Senioren entscheidend mitgestaltet hat. Die Vorstandschaft bedankte sich für ihr ungewöhlich großes Engagement.

Dr. Edward Bednarek, Kreisvorsitzender Max Wagmann und Bürgermeister Christoph Böck (v.l.) bedankten sich bei Magret Michl.

Neue stellvertretende Vorsitzende im Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof ist nunmehr Marlene Geib.

Stellv. Vorsitzende Marlene Geib

Der AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof bietet unterschiedliche Aktivitäten und Möglichkeiten, sich zu engagieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Betreuung der Senioren. Zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen prägen die Arbeit des Ortsvereins, wie man aus dem unten stehenden Programm entnehmen kann.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat lädt der AWO Ortsverein zum Seniorennachmittag in den Gemeindesaal. Neben Kaffee und Kuchen werden auch in diesem Jahr wieder Vorträge, Musikveranstaltungen und ein gemeinsames Singen angeboten.

Darüber hinaus gibt es einmal im Monat einen Tagesausflug zu ausgewählten Zielen im Münchner Umland. Über die Landesgrenze hinaus führt die Urlaubsfahrt 2020 in die südliche Pfalz nach Speyer. Bisherige Ziele waren die Schweiz, Österreich, Südtirol und sogar Kroatien.

Auch in diesem Jahr wollen wir uns verstärkt um die Mitgliederwerbung kümmern, um noch mehr Menschen die Vorteile der geführten Ausflüge zu ermöglichen und die Bedeutung der AWO für Unterschleißheim/Lohhof zu stärken. Erster Erfolg: Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2020 konnte Vorsitzender Dr. Edward Bednarek mit Annegret Harms das 100. Mitglied des Ortsvereins begrüßen.

Dr. Edward Bednarek begrüßt Annegret Harms als 100. Mitglied.

Das Jahresprogramm 2020 finden Sie als Download direkt im Anschluss auf dieser Seite. Klicken Sie rein!