Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverband Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung e.V.

Karin Döhnel leitet OV Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Bei der Jahreshauptversammlung im Februar 2024 wurde Karin Döhnel aus Brunnthal/Faistenhaar einstimmig zur Vorsitzenden des OV Höhenkirchen-Siegertsbrunn wiedergewählt. Döhnel war 2022 auf Vorschlag des langjährigen Vorstands Max Wagmann in die Position gewählt worden.

Auch auf den weiteren Vorstandsposten änderte sich nichts. Als stellvertretende Vorsitzende stellten sich Eva-Katharina Maurath und Thomas Maurath zur Wahl. Sie wurden ebenso einstimmig im Amt bestätigt wie Kassier Christof Zietsch und Schriftführerin Antoinette Schmelter-Kaiser. Als Revisorinnen wurden Rita Fischer und Anita Reiprich wiedergewählt.

Nach einem überaus aktiven Jahr wird bereits am Programm für das kommende Jahr gearbeitet. Geplant sind Vorträge sowie die Teilnahme am Herbstfest und Weihnachtsmarkt. Außerdem wird auf Vorschlag von Ingrid Simet darüber nachgedacht, das Tanzcafé wieder aufleben zu lassen. Bürgermeisterin Mindy Konwitschny regte an, die AWO und ihre Werte bei öffentlichen Veranstaltungen bekannter zu machen. Eine Anregung, die Vorstand Karin Döhnel aufgreifen will, denn der OV will mehr Präsenz und junge Mitglieder.

Der Vorstand des Ortsverbands (v.l) Antoinette Schmelter-Kaiser, Eva Katharina Maurath, Thomas Maurath, Rita Fischer, Vorstand Karin Döhnel und Christof Zietsch hat sich viel vorgenommen.