Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverband Höhenkirchen-Siegertsbrunn und Umgebung e.V.

Über uns

In Höhenkirchen-Siegertsbrunn bringt eine „Rolle rückwärts“ Schwung in den Ortsverband. Bei den Vorstandswahlen im März 2020 wurde Max Wagmann zum Vorsitzenden gewählt, nachdem Priska Weber dieses Amt aus privaten Gründen abgegeben hatte.

Für Wagmann ist die Arbeit nicht neu. Nach seinem Umzug nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn hatte er 2001 dort den Ortsverband gegründet und fast 15 Jahre lang als Vorsitzender geleitet. Wagmann, der auch Präsidiumsvorsitzender des AWO Kreisverbandes München-Land ist, bezeichnet die Übernahme des Amts als „eine Interims-Lösung“. Es zeichne sich bereits eine Nachfolge ab. Bei Priska Weber bedankte sich Max Wagmann für ihr großes Engagement im OV.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Sandra Härtel und Christine Weirauch gewählt. Neuer Kassier des Ortsverbandes ist Christian Konwitschny. Schriftführer ist erneut Michael Schuler. Das Amt der Revisoren übernahmen Rita Fischer und in Abwesenheit Anita Reiprich.

Für 10-jährige Mitgliedschaft in der AWO wurden bei der Jahreshauptversammlung Karl-Heinz Richter, Christa Richter und Christine Weirauch geehrt. Die nicht anwesende Marei Tepawitscharow wurde für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt.