Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Garching

AWO Ortsverein Garching mit neuem Team weiter aktiv

Bei der Jahreshauptversammlung der AWO Garching Ende November 2018 fanden Teilneuwahlen statt. Neuer Kassier ist der bisherige Schriftführer Thomas Kempel, zur neuen Schriftführerin wurde Stefanie Brayford gewählt.

Auf dem Foto (v.l.): Werner Landmann, Vorsitzender, Barbara Hoßfeld-Rotter, stellvertretende Vorsitzende, Stefanie Brayford, Schriftführerin, Jochen Karl, Beisitzer, und Thomas Kempel, Kassier.

Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde bereits im Febraur 2016 Barbara Hoßfeld-Rotter gewählt. Werner Landmann ist Vorsitzender und Jochen Karl fungiert künftig als Beisitzer. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Sabine Pfeiffer und Gudrun Mohapel übernehmen die Revisorenämter.

In Garching laufen unter AWO-Trägerschaft bislang vier Einrichtungen:

• das 7-gruppige Kinderhaus am Kreuzeckweg, die Villa Regenbogen,
  • die Offene Ganztagsschule am Werner-Heisenberg-Gymnasium,
  • die Offene Ganztagsschule an der Mittelschule Garching
  • sowie bereits seit Anfang der 1970er Jahre die Erziehungsberatungsstelle im Römerhof.

Der Ortsverein Garching ist seit 1969 aktiv im Dienste der Bürger und beteiligt sich in Fragen der Sozialpolitik vor Ort. Ob Beteiligung am Social Day am WHG, Skatspielen, Weinstand oder Südtiroler Spezialitäten auf dem Straßenfest, einmalige Mietsubvention für bedürftigen Garchinger, um den Wohnungsverlust zu verhindern, Nikolausaktionen in Kooperation mit dem Garchinger Tisch oder Ferienausflüge in Kooperation mit der Nachbarschaftshilfe Garching, die AWO unterstützt und initiiert zahlreiche Projekte.

>> Vereins-Chronik des AWO-Ortsvereins Garching