Bild fuer Erziehungsberatungsstelle
AWO Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche

TROTZ CORONA PANDEMIE: WIR SIND FÜR SIE DA

Sehr geehrte Ratsuchenden,

unsere Einrichtung ist geöffnet. Wegen der Corona-Pandemie bieten wir  telefonische Beratungen und Videosprechstunden an. Termine können unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen auch an der Beratungsstelle stattfinden. Bitte setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.

das Team der Beratungsstelle in Planegg

Die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Planegg  bietet ihre Leistungen den Bürgerinnen und Bürgern der Würmtal-Gemeinden Gräfelfing, Neuried und Planegg an.

Die Mitglieder des erfahrenen Beraterteams sind Psychologen und Sozialpädagogen. Sie verfügen über fundierte Zusatzqualifikationen als Psychologische Psychotherapeuten, Familientherapeuten, Mediatoren u.v.m. Die Einrichtung ist eine Anlaufstelle bei allen Fragen und Problemen, die in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen und im Zusammenleben innerhalb von Familien auftauchen können.

In Einzel- und Familiengesprächen schildern die Betroffenen ihr Anliegen. Manchmal hilft schon ein vermittelndes oder klärendes Gespräch. Ratsuchende können auch längerfristig Beratungsgespräche oder therapeutische Hilfen in Anspruch nehmen. Wenn es gewünscht und angezeigt ist, arbeiten die Berater mit anderen Einrichtungen und Personen zusammen.

Das Beratungsangebot basiert auf den Grundsätzen Schweigepflicht, Freiwilligkeit, Datenschutz, Kostenfreiheit sowie weltanschauliche und religiöse Unabhängigkeit.