Bild fuer Kindertageseinrichtungen

Meldung vom: 10.05.2019

Aktionswoche im Hort

100 Jahre AWO in der Kinderburg Isaria

„Miteinander Sozial Handeln“ – unter diesem Motto fand vom 6. bis 10. Mai 2019 im Hort gemeinsam mit Mittagsbetreuung und Jugendsozialarbeit die Aktionswoche zum 100-jährigen Jubiläum der AWO statt. Während der Woche haben wir uns zusammen mit den Kindern genauer angeschaut, was AWO eigentlich heißt, wer Maria Juchacz war und was die Werte Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit bedeuten. Es wurde fleißig gewerkelt, gepinselt, gebacken und dekoriert. So entstanden Samenpapier-Herzen, Herz-Kekse, Collagen mit vielen bunten Gesichtern, Herz-Gruppenfotos, AWO-Bauwerke und Ausstellungen. Abgerundet wurde die Woche im Hort mit unserem Geburtstags-Café mit Herz, wo es dank zahlreicher Elternspenden neben leckeren Kuchen auch frische Herz-Waffeln gab. Ein Highlight war der Abholservice der Kinder mit der aus Kartons hergestellten AWO-Limousine für den Vorstand Herrn Germayer und den Bürgermeister von Schäftlarn Herrn Dr. Ruhdorfer, die uns an diesem besonderen Tag besucht haben.

Das Hortteam